Kirchenrenovierung

Von der Kirchenrenovierung wurde schon seit 10 Jahren geredet, im  Januar 2016 hat sie endlich begonnen, am 29. Januar 2017 wird die neue Kirche eingeweiht.

Hier geht’s zur Fotogalerie mit Blick in die neue Leutesheimer
Kirche:

 

Die wesentlichen Baumaßnahmen waren:

  • Heizung: Abbau der Radiatoren, Einbau einer Luftstationenheizung (der vorhandene Ölbrenner blieb erhalten)
  • Fußboden/Bankspiegel: Der Bankspiegel wurde erneuert, es wurde ein offenporiger Sandsteinboden gelegt.
  • Die Kirchenbänke wurden gereinigt.
  • Die Stufe im Chorraum entfiel.
  • Die Stühle im vorderen Bereich werden auf der Empore stehen, dort gibt es nun weniger Bänke.
  • Die Wände wurden gereinigt, die Wandmalereien bleiben erhalten.
  • Der Putz wurde umlaufend auf etwa 1,2 Meter abgeschlagen und erneuert.
  • Die Kanzel erhielt eine neue Treppe, die in Stil und Steigung  zur Kanzel passt.
  • Es wird von nunan einen neuen Altar und ein Stehpult geben. Der bisherige Altar steht nicht mehr im Chor, sondern näher bei der Gemeinde.
  • Die Beleuchtung wurde komplett auf LEDs umgestellt. Diese werden sehr hoch hängen. Einzig ein großer ringförmiger Leuchter wurde über dem Altar aufgehängt.
  • Bauende wurde zuerst auf Oktober geplant, Eröffnung ist jedoch nun am 29. Januar 2017.

 

Nachfolgend sehen Sie  Fotogalerien von den
Renovierungsarbeiten:

⇒ Fotoserie vom 27. August 2016

bild_galerie_5

 

⇒ Fotoserie vom 12. Juli 2016

Galerie Kirchenrenovierung Leutesheim

 

⇒ Fotoserie vom 16. April 2016

bild_galerie_2

 

⇒ Fotoserie vom 27. Februar 2016

Fotostrecke Renovierungsarbeiten Kirche Leutesheim